1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm am Desktop erstellen (Pfad)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Keke, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keke

    Keke ROM

    Ich möchte z.bsp. das Programm TV- Genial (windows) per icon am kde starten. Das Programm befindet sich laut kde im ordner /windows/C/Programme/TVgenial/TVgenial.exe Wie muss ich nun fortfahren. Ich habe diese pfadeingabe schon probiert(es kommt immer die fehlermeldung kde init konnte nichts finden (oder so). Bitte helft mir.
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Erstelle doch eine Verknüpfung! In die Befehlzeile einfach "wine /windows/C/Programme/TVgenial/TVgenial.exe"
    Falls das Laufwerk noch dabei gemountet werden soll, musst Du wohl ein kleines Shellscript schreiben und das ausführen lassen:

    #!/bin/sh
    mount /dev/XXX
    wine /windows/C/Programme/TVgenial/TVgenial.exe
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Dann musst Du auch wine aufrufen und wine den Pfad zu Deinem exe-File übergeben. Oder Du legst den MIME-Typ der .exe für wine fest, dann sollte es auch per Link zur .exe funktionieren.
    Noch besser: Nimm Windows für ein Windowsprogramm.
     
  4. Keke

    Keke ROM

    Ich meinte ja mit, wine ;)
    ups hab ich vorher vergessen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Linux kann keine Windowsanwendungen ausführen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen