Programm am Desktop erstellen (Pfad)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Keke, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keke

    Keke ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ich möchte z.bsp. das Programm TV- Genial (windows) per icon am kde starten. Das Programm befindet sich laut kde im ordner /windows/C/Programme/TVgenial/TVgenial.exe Wie muss ich nun fortfahren. Ich habe diese pfadeingabe schon probiert(es kommt immer die fehlermeldung kde init konnte nichts finden (oder so). Bitte helft mir.
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Erstelle doch eine Verknüpfung! In die Befehlzeile einfach "wine /windows/C/Programme/TVgenial/TVgenial.exe"
    Falls das Laufwerk noch dabei gemountet werden soll, musst Du wohl ein kleines Shellscript schreiben und das ausführen lassen:

    #!/bin/sh
    mount /dev/XXX
    wine /windows/C/Programme/TVgenial/TVgenial.exe
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Dann musst Du auch wine aufrufen und wine den Pfad zu Deinem exe-File übergeben. Oder Du legst den MIME-Typ der .exe für wine fest, dann sollte es auch per Link zur .exe funktionieren.
    Noch besser: Nimm Windows für ein Windowsprogramm.
     
  4. Keke

    Keke ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ich meinte ja mit, wine ;)
    ups hab ich vorher vergessen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Linux kann keine Windowsanwendungen ausführen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen