Programm beim Start einer HTML

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von schwarzm, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo ihr Programmierspezialisten,

    ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe ein Programm, um genauer zu sein eine Messagebox, in Turbo Pascal geschrieben und wollte nun fragen wie ich diese exe beim Start einer HTML automatisch ausführen lassen kann! Wie geht das?

    Gruß
    schwarzm
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich habe schon alles ausprobiert! Brauche eure Hilfe! Ich weiß mir keinen Rat mehr.
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ich würde das "öffnen mit" der html/htm-dateien in der registry oder über die ordneroptionen so verbiegen, dass entweder
    *) eine batch gestartet wird die zuerst deine .exe anspricht und dann den browser oder
    *) nur deine messagebox gestartet wird, die dann ihrerseits den browser anwirft. dafür musst du aber deine .exe modifizieren.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Registry ist sehr schlecht, da ich das in der Schule machen muss.

    Batchdatei wäre vielleicht eine Möglichkeit, und die Messagebox zu modifizieren ist mir zu schwer oder weist du zufällig wie ich folgenden Code
    Code:
    program Untitled;
    {$APPTYPE GUI}
    {$MODE DELPHI}
    uses Windows;
    
    begin
     MessageBox (0, 'Hallo' , 'Überschrifz', 0 + MB_ICONASTERISK);
    end.
    
    so umbastle, dass wenn ich auf OK klicke die html datei geöffnet werden kann. Die heißt index.html

    Gruß
    schwarzm
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    darf man erfahren was der tiefere sinn hinter der aktion ist? messageboxen lassen sich auch (fast) systemunabhängig mit javascript bauen...
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich weiß, du meinst sicher Alert Fenster. Aber das will ich nicht. Es muss schon eine Messagebox sein. Wie geht das mit dem OK Button?
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    scheine heute etwas schränkt zu sein...
    was willst du von dem ok button?

    btw: confirm('Text'); gefällt dir auch nicht?
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wie meinst du das?

    Der OK Button soll bewirken, dass wenn ich darauf klicke automatisch die index.html geöffnet wird. Was mir aber unmöglich erscheint.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    if (window.confirm("weiter")==true) document.location.href="index.html";

    Alternativ reicht auch ein window.alert(); da dieses die JavaScript-Ausführung bis zum "OK" unterbricht:

    window.alert("weiter");
    document.location.href="index.html";
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Also ich habe das ganze jetzt doch mit einem Alert Fenster erstellt. Ist halt einfacher zu bedienen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen