Programm das wav in mp3 auto. umwandelt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von derlacher, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    Gibt es ein Programm, das wav in mp3 umwandelt, aber automatisiert? Also ich habe 10 wav Dateien und das Programm wandelt eines nach dem anderen in Mp3 um...und ich gehe Kaffetrinken, gibt es sowas?
     
  2. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Die ersten Programme die gefunden werden benutzen den Xing-Encoder, oder solche die fast nur aus dem uralten ISO-Codec bestehen.

    "WAV to MP3 Encoder" wird am häufigsten gefunden, das Programm ist schlichtweg Schrott. Der benutzt den FhG-FastEnc mit dem Stereo-Collapse-Bug (zerstört den Stereo-Effekt fast vollständig, das Ergebnis klingt wie eine Mono-MP3), dessen sonstige Qualität auch nicht gerade gut ist. In der Readme wird behauptet, man könne die Qualität seiner Dateien steigern, indem man sie mit höherer Bitrate nochmals encodiert.

    Dazu ist es nichtmal kostenlos.

    Merke: Google führt nicht immer zum besten Ergebnis.

    [Diese Nachricht wurde von Frank_Bicking am 24.10.2002 | 18:36 geändert.]
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Der ist veraltet. Der FhG-Encoder hat einen sehr schlechten Joint Stereo Modus, schlechtes VBR, schlechtes Blockswitching usw.

    LAME ist qualitativ überlegen.
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi Frank,

    Also ich finde es geht nix über den original Fraunhofer IIS-Codec.

    Gruß, Danny243
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >bloß nicht, was soll er mit der miserablen Qualität?

    Wieso, findet Google da nur ein Programm? Also ich hab die Ergebnisse mal gerade überflogen, bei 7 hab ich aufgehört zu zählen ;-)

    J2x
     
  6. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Besser wäre das EasyLAME-Paket, das ja auf Razorlame basiert. Dort hat er nämlich die alt-presets als Voreinstellung.
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Lame encoder in aktuellster Version und Razorlame Frontend.
     
  8. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    LAME ist der derzeit beste MP3-Encoder.

    Lade dir EasyLAME von http://www.easylame******/ runter, das Programm ist auf sehe hohe Qualität voreingestellt, und erzeugt qualitativ hochwertige MP3s.

    Wie du von CD-Audio in MP3 umwandelst, erfährst du auf http://www.audiohq****** unter dem Punkt "Rippen + Encoding".
     
  9. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    bloß nicht, was soll er mit der miserablen Qualität?
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Google "WAV2MP3"

    J2x
     
  11. manu.s

    manu.s Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    52
    CD Kopy heisst glaube ich eins.
     
  12. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
  13. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    das ist ein encoder, den du brauchst zum mp3 erstellen. den encoder bindest du, bzw. kopierst du ins programmverzeichnis des rippers wie cdex oder audiograbber. den bekommst du z.b. unter: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/codecs/p00621.asp
    danach mußt du allerdings das jeweilige proggi so einstellen, daß er den encoder auch benutzt und entsprechend die parameter für die mp3-qualität einstellen.
     
  14. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    LAME?? Was\'n dass? ;-)
     
  15. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    Ich checke das mal! Danke!
     
  16. CDex
    hier im Downloadbereich zu finden.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo, mal mit LAME versucht ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen