Programm für Adminrechte?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von L&S, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L&S

    L&S Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen.
    Erstmal ein großes Lob, nachdem ich vor einigen Tagen endilch meinen eigenen PC mit Internet bekommen habe, habe ich mir auch vorgenommen mit mal etwas genauer mit dem Thema PC, Viren usw. zu beschäftigen. Früher wurde einfach nur drauf gespielt, dass soll sich eben jetzt ändern.
    Ich habe auch schon sehr viel zum Thema gelesen.
    Aufmerksam auf diese Seite wurde ich durch das PC-Welt-Magazine was ich mir vor zwei Tagen gekauft habe. Ich war direkt so begeistert dass ich doch auch drekt mal im Internet nach euch suchen wollte.
    Nun jetzt bin ich hier und habe auch schon direkt eine Frage:
    Ich habe mir zwei Accaunts angelegt. (Der Sicherheit zuliebe) Eine eben Admin, der andere mit weniger Rechten zum normalem Surven, Spielen etc. Jetzt kann ich aber viele Programme nicht starten, da mir immer gesagt wird dass ich Admin Rechte brauche.
    Habe mich da auch schon umgeguckt und das Programm: MachMichAdmin gefunden, installiert und gestartet. Es funktioniert auch sehr gut und einige Programme lassen sich darduch starten. Jedoch gibt es immer noch Programme wie z.B Battlefield 1942, was zwar startet dann aber bricht direkt ab.
    Jetzt habe ich gehört es gibt da noch ein anderes Programm was sich Runas nennt. Leider bekomme ich das noch nicht mal gestartet und wollte fragen ob sich damit hier jemand gut auskennt der mir damit helfen könnte und oder ob es vllt. noch andere (bessere und vor allem deutsche oder einfacher zu bedienende) Programme dazu gibt.
    Auch kann ich nirgendwo eine richtige Anleitung zu Runas finden…
     
  2. Cyberbutt

    Cyberbutt Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    44
    Eine kurze Anleitung zu pcwrunas gibt es hier: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/106415/
    Battlefield wirst du damit aber nicht zum Laufen bringen, liegt wohl am Kopierschutz oder Punkbuster.
    Ich hatte früher auch mal ein eingeschränktes Konto fürs Internet, wars dann aber bald leid, weil die meisten Programme einfach nicht laufen. Ein Sicherheitsrisiko ist das eigentlich nicht, ich hatte bisher zumindest noch keinen Virus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen