Programm für CPU-Auslastung einstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von daboob, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daboob

    daboob Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    Ich such ein Programm, mit dem man seinen laufenden Programmen zuteilen kann, wieviel CPU-Auslastung sie maximal verursachen sollen.
    Als konkretes Beispiel:

    Wenn ich mit VirtualDub irgendnen Film grad encode, frisst der Prozess alle meine Speicher- und Prozessorkapazitäten, und nebenher surfen o.ä. ist unmöglich.
    Mit dem Programm könnte man VirtualDub eine maximale CPU-Auslastung von z.B. 75% zuweisen. Die verbleibenden 25% würden einem dann zur Verfügung stehen.

    Kennt jemand so ne Art von Programm???? Ich bin mir sicher, dass es sowas gibt, da ich glaub schon mal in irgeneinem Guide im Bereich SVCD/VCD/DivX was davon gelesen hab.

    Dank euch schon mal im Voraus.

    Gruß Ralf
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    welches Betriebssystem verwendest du ??.

    Unter Win2000 /XP kannst du die Priorität für jeden Prozess stufenweise einstellen, Also diesem VirtualDub
    eine niedrige Priorität zuweisen.
    Sonst fällt mir gerade nichts weiter ein
    und ich denken ein "gutes Programm"
    lastet die CPU nicht zu 100 % aus..

    Gruss Wolfgang
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    ob es wirklich was bringt oder nur unter "Voodoo" fällt?!.....just try :)http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorprioritat.html

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen