1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm für Datenübertragung zwischen zwei PCs.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Shibby_89, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich bräuchte ein Programm, um Daten zwischen zwei PCs austauschen zu können.


    Andreas
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Nero burning ROM? Laplink?? TCP-Stack????

    Kommt irgendwie auch drauf an, welches Übertragungsmedium du bevorzugst.
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Sry, hab mich falsch ausgedrückt.

    Ich bräuchte ein Programm, um Daten über Internet zwischen zwei PCs austauschen zu können.


    Andreas
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @sarkastic_one

    Diskette hast du noch vergessen ;)

    @Shibby_89

    Ist immer nocfh zu ungenau. Willst du nur eine Netzwerkverbindung ? Willst du syncen ?
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich brauche es, um Daten über Internet mit einem andern Computer austauschen.

    Z.B. Bilder oder Lieder.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    http://www.echp.de/

    da gibt´s ein kleines Chatprogramm (ist ja evt. auch ganz nützlich), das auch eine Filetransfer-Funktion beinhaltet
     
  7. Kannst du für sowas dann nicht einfach ICQ oder so nehmen?

    littlesheep
     
  8. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Das hab ich auch schon gedacht. Aber mit Router ist das nicht grad sehr funtionstüchtig.

    Daher möchte ich ein einfahces Tool, um Daten z.B. per FTP zwischen zwei PCs austauschen zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen