Programm für Internet-Zeiteinschränkung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Sleepy_Simon, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sleepy_Simon

    Sleepy_Simon ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Ich möchte, dass Benutzer meines zweiten Computers zwar ins Internet können, aber ich will ihre Zeit einschränken.
    Zum Beispiel, dass jeder Benutzer am Tag nur 2 Stunden mit dem Internet verbunden sein darf. Wenn diese beiden Stunden abgelaufen sind, soll er keinen Zugriff aufs Internet mehr bekommen.
    Die Zeit sollte sich durch einen ein Passwort verlängert werden können. Außerdem sollte das Programm im Hintergrund laufen. Welches Programm könnte ich verwenden?

    Danke im Voraus!
    Grüße Sleepy_Simon
     
  2. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Falls du so ein proggie findest, solltest du bedenken das man das ja einfahc mit dem Taskmanager schließen könnte. du musst also per registry eintrag noch den Taskmanager verriegeln!
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Parents Friend ist so ein Programm (im Taskmanager nicht geführt!). Eine Verlängerung der Internet-Zeit einfach per Passwort ist nicht möglich, man muss schon rein ins Programm und die Einstellungen verändern.
     
  4. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    nützt nur alles herzlich wenig, wenn man den pc noch von cd-rom booten kann.
    dann schiebt einer ne eigene cd rein (knoppix oder was auch immer) und schwups...
    hatter inetzugang unter umständen.

    denke mal, dass verbote und einschränkungen auch immer ne abwehrhaltung produzieren.
    wäre es nicht besser mit den entsprechenden personen zu reden?

    wenn nen router vorgeschaltet ist, könnte man evtl. darüber zumindest ne einigermassene kontrolle schalten.
    ich glaub bei meinem teil konnte man sowas einstellen auf basis von/bis oder so..

    mg

    mg
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    toll! ein rootkit für nix und wieder nix...
     
  6. Sleepy_Simon

    Sleepy_Simon ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Wo bekomme ich Parents Friend her? Ist es Freeware?
     
  7. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
  8. Sleepy_Simon

    Sleepy_Simon ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe das Programm ausprobiert. Mit ihm kann ich entweder eine bestimmte Zeit(z.B. von 8-10 Uhr) fürs Internet festlegen oder ein Zeitlimit (z.B. 2 Stunden) für die Zeit am Computer festlegen.
    Ich hätte aber gern, dass die User zwar immer am PC sein dürfen, aber nur eine bestimmte Zeit ins Internet! Gibt es viellecht eine Alternative?

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das Programm lässt doch genau die gewünschten Einstellungen zu! Man kann auch für den Internet-Besuch ein Zeitlimit festelegen; genau das habe ich am PC einer Bekannten für deren Junior gemacht!
     
  10. Sleepy_Simon

    Sleepy_Simon ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Und wo kann man das einstellen? Ich habe nur die Einstellung für eine bestimmte Zeit z.B. zwischen 9 und 11 Uhr.
    Was ich will, ist aber z.B. 2 Stunden am Tag! Wo kann man das einstellen?
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wie es genau ging, weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr (habe die Software ja auf meinem PC nicht installiert), aber ich weiß mit 100% Sicherheit, dass ich für den Junior meiner Bekannten ein tägliches Limit eingestellt habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen