1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

programm für lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von spaddelbasti, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    552
    hallo,
    gibt es ein programm(freeware)mit dem man die drehzahl aller!!!!
    lüfter eines pcs steuern kann??
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Du kannst nur Lüfter per Software steuern, die du auf dem Mainboard angeschlossen hast.

    Sonst musst du dir ne Softwaregesteuerte Lüftersteuerung bauen, die du dann über z.B. die COM Schnittstelle ansprichst.


    Ansonsten ist dies ein gutes Programm: speedfan (freeware!)
     
  3. Rove Hawk

    Rove Hawk Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    habe mir da ein einschub(5,25) besorgt mit 3 regler und temp.überwachung. die lüfter werden da über die stromversorgung gesteuert. einmal eingestellt bei welcher temp.er ein und ausschalten soll ,das wars ! ob man so was braucht...?! naja, ich denke nicht. habs mir nur geholt wegen den frontanschlüsse für fireware.....:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen