Programm für öffentliche Mailablage

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Blackpoint, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Verschiedene Personen (ca.20) haben verschiedene Mails, die von mehreren dieser Personen gelesen werden müssen , deswegen möchte ich diese Mails in einen öffentlichen Ordner in einem internen Netzwerk ablegen.(Server ist vorhanden)

    Könnte die Mails einfach in den Ordner kopieren aber dabei würden ja sämtliche Mailattribute, wie Sender, Empfänger, gesendet am..., verloren gehen.
    Diese Attribute werden aber auf jeden Fall benötigt damit jede Mail leichter gefunden wird und damit das ganze übersichtlicher ist weil sonst alle Mails unübersichtlich in irgendwelchen Ordnern abgelegt sind und das Suchen einen langen Zeitaufwand mit sich bringt.

    Gruß

    Blackpoint
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wenn Du mit einem Exchange-Server arbeitest, kannst Du z.B. die Öffentlichen Ordner verwenden.
     
  3. Geht das ganze auch ohne Exchange Server???
    Weil mit dem Outlook Exchange Server wäre das ja offiziell kostenpflichtig oder?
    Bräuchte was wo ich die Mails einfach von Outlook in ein Programm rüberziehen kann und fertig.
    Gibts sowas???
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  5. Nee des Thema bereitet mir zur Zeit einfach drei Fragezeichen.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Müßte es aber gar nicht, denn google bietet massig Lösungen zu diesem Thema.
    Suchbegriff "outlook sync" und man wird gar nicht fertig, die Lösungen alle zu begutachten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen