1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm für Systemeinrichtung?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Master Marius, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach einer Windows Neuinstallation muss ich immer viele Änderungen vornehmen. Kennt einer ein Programm mit dem man dies automatisieren kann? Zum Beispiel Desktopanpassungen, Ordneroptionen usw.
    Hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schon mal in Voraus.
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Also WinXP hat sowas an Bord unter Zubehör, Systemprogramme, Daten und Einstellungen kannst du fast alles sichern. Für andere OS kann ich Norton Ghost empfehlen, der speichert dein ganzes System, so dass du nicht mal neu Installieren muss, sondern nur dein System neu auf den Rechner "kopierst"!

    Gruss, Foox!
     
  3. Ok, ich dachte jetzt eher an ein Programm mit dem man die Einstellungen, die man macht aufzeichnen kann und nach einer Neuinstallation einfach nur dieses Programm startet und alle Änderungen automatisch durchgeführt werden.
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Kannst es doch auch auf eine CD brennen, oder auf nem Netzlaufwerk (zB Laptop) speichern und nach Neuinstallation wieder aufspielen.

    Gruss, Foox!
     
  5. Ich meine nach einer Formatierung des Datenträgers auf dem sich die Systeminstallation befindet.
     
  6. urak

    urak Byte

    Moin,
    speichere doch deine Einstellungen vor einer Neuinstallation ab.

    Gruß, uwe K.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen