Programm fürs Beschleunigen der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pummel, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hey
    Es gibt ja ein paar Programme, die die Internetverbindung beschleunigen sollen.
    Habt ihr solche Programme schon einmal getestet und könnt mir eins empfehlen?
    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. Der Engel

    Der Engel Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ich habe schon einiges ausprobiert, von der T-Online-Software bis sonst wo hin.

    Ergebniss: Keine spürbaren Verbesserungen

    Was meiner Meinung nach was gebracht hat, sind die Soft- und Hardwareeinstellungen von XP sowie dem Router. So öffnet sich das Explorerfenster wesentlich schneller, wenn die Startseite "schlank" ist und nicht durch Bilder usw. verlangsamt wird.

    Spezielle Seiten habe ich dann in den Favoriten unter dem Ordner "links" abgelegt und diesen Ordner als Symbolleiste aktiviert.

    Ein gelegentliches Aufräumen (Cache, Cockies) ist auch ein Geschwindigkeitsgewinn.

    Peter

    Habe noch was vergessen:

    Ich nutze die Software TueUp Utilities 2006. Damit kann ma auch viele Einstellungen verbessern.

    Prüfe auch mal alle Add-In´s die in dem Explorer integriert sein können (Yahoo, Google usw.)
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wäre vielleicht auch mal gut zu erfahren um welche Verbindung es sich überhaupt handelt ;)
     
  4. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ich habe DSL 1000 und mein PC ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden!
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Meine erste Idee war

    DSL

    Haste schon, hab ich dann gelesen!

    Vielleicht machst du dein laufendes System einfach etwas schlanker und nimmst alle laufenden Prozesse weg, die im Moment nicht laufen, aber beim Systemstart automatisch gestartet werden.

    Zum Beispiel, Office- und/oder Officeindexerstellung, Mediaplayer etc. etc.

    ODER

    Ram-Aufrüsten

    ODER DSL 2000 oder mehr anschaffen

    Gruß
    Börsenfeger
     
  6. A_tom

    A_tom Byte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    50
    Hallo

    Also ich hatte vorher speed manager,und wie sie alle heißen,
    bin jetzt ohne genau so schnell, oder zum teil sogar schneller.

    MfG A_tom:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen