Programm gesucht (ähnlich TMPG-DVDauthor)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Video123, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Video123

    Video123 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    20
    Ich suche ein Programm mit dem ich aus MPG-Dateien die VOB-Videodateien, die dann auf einer DVD vorliegen, erstellen kann. Wenn möglich sollte man mit der Software auch Menüs erstellen können!
    Ich habe das bereits mit TMPG-DVDauthor probiert, klappt auch alles, nur der Ton ist asynchron zum Bild. Leider!

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

    Danke
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Diese Asynchronität wird nicht durch TMPGEnc DVD Author verursacht (würde mit jedem anderen Authoring-Programm genauso auftreten!), sondern ist bereits in der MPEG vorhanden, auch wenn sie beim Anschauen auf dem PC nicht zutage tritt. Offengelegt wird sie erst durch das Bearbeiten bzw. Authoren, wenn zwischenzeitlich Video- und Audiostream getrennt und anschl. wieder zusammengefügt werden (wie bei TDA).

    Abhilfe schafft man, indem die MPEG zunächst mit PVAStrumento oder ProjectX demuxt wird. Diese beiden Tools korrigieren vorhandene Asynchronitäten automatisch. Die dabei erzeugten Video- und Audiostreams lassen sich problemlos in TDA importieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen