Programm gesucht, um Bildschirmschoner oder Videos als Desktop einzubinden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von majorgucky, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo allerseits,

    ich suche ein Programm, mit dem ich die auf dem System vorhandenen Bildschirmschoner als Desktop einbinden kann. Noch besser wäre es, wenn man mit dem Programm auch Videos als Desktop einbinden könnte.

    Das Programm "Vital Desktop 1.4.1" habe ich schon getestet, das hat aber nicht funktioniert unter Windows XP. Und leider bin ich auch bei Google nicht wirklich fündig geworden.

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp bzgl. einer guten Free- oder Shareware geben - wäre hierfür sehr dankbar.
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Windows hat eine Funktion namens "Active-Desktop". Damit kannst du Internetseiten und so einbinden! Du bräuchtest nur eine Internetseite mit deinem Video zu erstellen, und abspeichern. Danach klickst du am Desktop rechts /Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web - dann aktiviere noch das Kästchen "Desktop Elemente fixieren" und gib den Pfad zu deiner gespeicherten Internetseite an! Schon hast du ein Video im Hintergrund!

    MfG Christian
     
  3. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Wie funktioniert das mit dem Erstellen einer Internetseite mit Videos? Im Fourm habe ich auf die Schnelle dazu nichts gefunden.

    Gibt's da irgendwo eine Anleitung dafür?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen