!!! Programm gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Janemba, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Janemba

    Janemba ROM

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    2
    Also, ich suche ein Programm, bei dem ich massstabsgetreu ein Model(m,cm)
    einzeichen kann und es nachher die Oberfläche und das Volumen berechnet.
    Das Programm sollte am besten ähnlich wie" Valve Hammer Editor " zu bedienen sein. Denn da hab ich keine Probleme die Modelle zu zeichnen, aber leider gib es dort keine massstabsgetreuen angaben.
    Hoffentlich gibt es so ein Programm O;-D
    THX!
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,

    um den Thread nicht unnötig im OT aufzublähen eine kurze Stellungnahme von mir und dann fup: poster:

    Also, wenn er gegoolget hätte, dann sollte dies zumindest erwähnt werden, dann werde auch ich nichts gegen eine solche Frage haben.

    Fakt ist aber, <B>ohne</B> daß ich dies grundsätlich jedem Fragesteller unterstellen möchte, leider viel zu oft, dieses Forum als "Ich pfeiffe, und Ihr habt gefälligst sofort zu springen"-Plattform angesehen wird. Und genau dagegen wehre ich mich.

    Wie ich schon sehr oft, nicht nur in diesem Thread gesagt habe, ist ein Forum <B>nicht</B> dazu da, wenn fehlende Eigeninitiative erkennbar ist, jemanden die Musterlösung in mundgerechten Stückchen auf dem Silbertablett zu servieren.

    Alle die hier helfen, tun dies <B>freiwillig und in Ihrer Freizeit</B>, was zugleich von den Hilfesuchenden viel zu wenig bedacht wird. Es besteht also <B>kein</B> Anspruch auf Hilfeleistung, noch dazu, wenn vielfach von vorne herein nach dem Motto eine Frage gestellt wird:

    "Ihr müßt Euch schon die Infos die Ihr zum helfen braucht selbst zusammenreimen."

    So kann es nun mal nicht funktionieren, und genau dagegen wehre ich mich. Ich bin gerne bereit zu helfen, wo es notwendig und im Rahmen meiner Möglichkeiten ist, es darf aber nicht dazu führen, wenn man, alleine schon weil es <B>wirklich eine Möglichkeit zur Lösungsfindung ist</B>, und auf "google" verweist, von allen Seiten gebrandmarkt wird.

    Es ist doch nun einmal so, daß sich das, was man sich selbst erarbeitet, besser im Gedächtnis bleibt, als das, was man "vorgesetzt" bekommt.

    mfg ghostrider
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Jetzt misch ich mich doch glatt auch mal ein:
    1. Vielleicht hat der Fragensteller schon gesucht aber nichts gefunden.
    2. Vielleicht hat jemand anderer schon gesucht, was gefunden und könnte sein Wissen hier mitteilen.
    Was ich damit sagen will ist, daß die Frage hier durchaus ne Berechtigung hat.

    Also dann, wir sehn uns, vielleicht bei Google *g*
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    @ghost rider:

    Jaaaaa, is ja gut!
    Vielleicht lassen wir es jetzt? :-))
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @Boersenfeger:

    1. Hab ich ja hinter meiner "google-mal-Antwort" einen Smily gesetzt, um anzudeuten, daß es nicht böse gemeint war.

    2. Ist es halt bei "ich suche nach einem Programm"-Fragen doch wirklich so, daß, wenn man das Themengebiet weiß, von vorneherein eine Suchmaschine benutzen kann, um es zu finden.

    Dies hätte ich als Hilfegebender ja auch tun müssen, warum soll ich aber die Arbeit desjenigen machen, der Rat möchte, wenn es für diesen der gleiche Aufwand wie für mich ist?

    Und wie ich bereits schon gesagt habe, ging ich aufgrund der etwas detaillierteren Vorstellungen aus, daß der Autor wußte, daß es sich um ein CAD-Programm handelt und diesen Begriff kennt.

    Und ich bin auch der Meinung, daß ein Forum nicht dazu da ist, sämtliche Lösungen auf dem Silbertabeltt in mundgerechten Häpchen vorzusetzen. Ein bisschen Eigeninitiative muß man schon noch erwarten können dürfen.

    mfg ghostrider
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey,ghost rider!
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade, um das nachzuvollziehen!
    Leider stolpere ich in letzter Zeit immer häufiger über solche unheimlich hilfreichen Antworten. Sollte ich mich tatsächlich bei dir in dieser Hinsicht getäuscht haben, dann sorry!!
    Im übrigen hatte ich mit meiner Kritik auch nicht nur explizit dich gemeint!
    Also, Schwamm drüber! Das wichtigste ist ja wohl, das ihm geholfen wurde!
    OK?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  7. Janemba

    Janemba ROM

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe es auch gemerkt, dass dieser nicht so ganz 100% ist, aber einer von den Anderen hat mich auf die CAD-Software aufmerksam gemacht und das war genau das was ich gesucht habe.
     
  8. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    also,wenn du auf anhieb bei google fündig wurdest,geb ich dir recht....
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Börsenfeger,

    warum wendest Du Dich nicht mit Deiner Kritik direkt an mich?
    Leß Dir mal <B>alle</B> meiner bisherigen Postings durch, und Du wirst sehen, daß Deine Aussage absoluter Blödsinn ist.

    Ich verweise nämlich nur in äußerst seltenen Fällen auf die Suchmaschinen.

    mfg ghostrider
     
  10. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, janemba!
    Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, da ich davon keine Ahnung habe!
    Ich möchte dir nur sagen, das mir solche Leute wie bobby whistler gehörig auf den Keks gehen, die immer auf Google verweisen. Schlaues Geposte bringt nix. Diese sollten ihre Energieen darauf verwenden, vernünftige Antworten zu geben, oder einfach das M.... halten.
    So, das musste ich mal loswerden, weil diese Nutzer offensichtlich in allen Bereichen des Forums unterwegs sind und ihren "Autoanswerscript" zu besten geben.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich finde Deine Antwort in diesem Fall trotzdem nicht richtig.

    Und jetzt hab ihr von mir Ruhe, denn ich bin offline........

    salve
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Plinius,

    aus dem Gesamtkontext ist zu entnehmen, daß sich der Threadautor im Bereich dieser Software doch etwas auskennt. Somit dürfte Ihm der Begriff "CAD-Software" durchaus bekannt sein. Also was liegt näher, mit diesem Begriff und dem Zusatz: Open Source bzw. Freeware mit Google zu suchen?

    mfg ghostrider
     
  13. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    ...man könnte sich das ja als SIG ablegen und ein AutoAnswer.Script basteln ;-)
     
  14. Kann man die Antwort:

    google. Und damit Du selbst noch ein bischen Spaß hast, verrate ich Dir den Suchbegriff nicht

    nicht fast überall anbringen ???
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Tja, dann schreiben wir heute in jeden Thread:

    <B>Bitte benutze GOOGLE, morgen ist 1. Mai, und alle Fragen die hier gestellt wurden und gestellt werden findest du mit GOOGLE auch.</B>

    Und ich hüstel weiter..........

    salve
     
  16. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Plinius,

    da gibts gar nix zu hüsteln, ein völlig korrekter Verweis auf eine Suchmaschine, die jeder bedienen kann... nix weiter. Weder böse gemeint noch sonstwas...

    mfg ghostrider
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hömmm........Bobby......hömmm........*räusper* *hüstel*......
     
  18. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    &gt;Hoffentlich gibt es so ein Programm

    Ja gibt es. Wo? ==&gt; <B>google</B>. Und damit Du selbst noch ein bischen Spaß hast, verrate ich Dir den Suchbegriff nicht... ;-)

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen