Programm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von SpaceGuy, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    also ich hab einen DSL-Anschluss und mein Bruder hat einen ISDN-Anschluss.

    Ich suche nach einem Programm mit dem ich mich direkt mit meinem Bruder per Internet verbinden kann. Eine PC-Direktverbindung über die IP-Adressen unserer beiden Rechner im Netz.

    Gibt es sowas? Ich weiß nicht wonach ich Google fragen soll.

    Danke schön

    Daniel
     
  2. markusger

    markusger Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo SpaceGuy

    Es gibt da ein Programm namens VNC. Es soll über das Netzwerk und über das Internet eine Direktverbindung mit einem PC aufbauen können. Du siehst dann den Bilschirm des Anderen Rechners.
    Das Programm findest du unter http://www.realvnc.com

    Tschüß
    markusger
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    hallo,wenn es nur um datenaustausch geht,ist die einfachste möglichkeit der messenger von AOL,nennt sich AIM,
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 21.01.2003 | 09:50 geändert.]
     
  4. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Daniel,
    ich hoffe, ich kann dir mit folgendem Link weiterhelfen:
    http://www.windows-netzwerke.de
    Vielleicht findest du dort, was du suchst.
    Gruß Xaver
     
  5. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    ich hab gerade gelesen, dass für VPN ein Rechner mit Win 2000 oder Win NT von Nöten ist. Ich und mein Bruder haben aber nur Windows 98.

    Gib es denn kein Program mit dem das funktioniert?

    So wie PC Anywhere?

    Danke

    Daniel
     
  6. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo SpaceGuy,
    hier ist ein weiterer Artikel über virtuelle private Netzwerke (VPN):
    http://www.tecchannel.de/internet/412/index.html
    Gruß Xaver

    Der Tipp des Vorredners ("VPN" bei Google eingeben) liefert dir noch eine Menge weiterer Links, die sich mit diesem Thema befassen.

    PS: Linkberichtigung
    http://www.glossar.de/glossar/z_vpn.htm
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Tipp das einfach mal bei google ein und auf der ersten Seite gibt es Erklärungen genug dazu, z.b. http://www.myglossar.de/glossar/z_vpn.htm.

    Gruss, Matthias
     
  8. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Was ist VPN. Ich kenn mich mit Netzwerken nicht so aus. Kannst du das kurz erklären?

    Danke
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Versuch\'s mal mit "VPN"...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen