Programm im SysTray "unsichtbar" machen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tea-Man, 27. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tea-Man

    Tea-Man Byte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem :

    auf einem ( öffentlich zugänglichen ) Rechner möchte ich im Hintergrund Seti laufen lassen.

    Das trägt sich leider zwingend im SysTray ein.

    Die anderen User sollen aber nicht an den Einstellungen herumspielen können !

    Das gleiche Problem habe ich mit dem H+B EDV Virenscanner, der auch über die SysTray zugänglich ist.

    Kann man diese Programme (bzw. generell Programme ?) aus dem System-Tray entfernen, während sie weiterhin laufen ?

    Ich will die Anwendung nicht ganz verstecken, im Taskmonitor kann sie weiter sichtbar sein. Nur die Icons aus der SysTray sollen weg !


    Also, kann ich irgendwelche Änderungen an der Registry vornehmen, oder gibt es vielleicht ein Tool für diesen Zweck ??

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen