Programm-Instalation unter Win Xp sperren??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Roter Falke, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    gibt es Software die verhindern, dass Software von anderen Usern
    istaliert werden können?(unter Win XP Home). Kann man das sperren?

    Danke in voraus!!!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mach aus den Konten der anderen User einfach welche vom Typ "eingeschränkte Benutzer".
     
  3. Das Problem ist:
    Ich habe ein Internetcafe mit 16 PC,s.
    Die Kunden saugen ständig irgentwelche Software und istalieren, dadurch wird die Geschwindigkeit beeinflusst.
    Und ich möchte das gane verhindern.
    Ist das möglich?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Kunden surfen also mit Admin-Konten? Wieso das denn?

    Die Konten mit denen die Kunden surfen sollten eingeschränkte Konten sein. Is doch wahrscheinlich eh ein Standard-Konto für alle Rechner, sollte also kein Problem sein.
     
  5. ROTFLBTC
    Und dann hast Du noch nicht einmal die notwendigsten Grundkenntnisse in der Administration?
    Ich wette, bei dem Geschäft zahlst Du am Ende drauf...
    Ja, Du hast die Antwort bereits vom Doc bekommen...
     
  6. Also ich habe am Haupt PC Internetcafe2004 Software ja instaliert.Damit schalte ich die
    Kunden für bezahlte Zeit frei.
    Damit haben Sie Zugriff ins Internet (Nur Internet), alles andre ist dann gesperrt.
    Und die Kunden laden Software wie Kazaa, eMule etc. herunter und istaliern die.
    Wie kann ich das verhindern oder einschränken?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Endorphin_Plus
    Is der Haupt-Account gesperrt? Was hast du denn jetzt wieder angestellt? :no:

    ;) :D
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Durch eingeschränkte Benutzerkonten. Wie oft denn noch? Wenn du mit dem Begriff nix anfangen kannst dann fehlt dir wirklich einiges an Grundlagenwissen.
     
  9. MJ01

    MJ01 Byte

    :jump: :D

    :bremse:
     
  10. Unter eingeschränkte Benutzerkonten klappt es auch nicht!
    Mann kann weiterhin Software herunterladen und aufs Desktop Speichern.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Aber nicht installieren, und das is doch die Hauptsache.

    Das Speichern kannst du auch verhindern. Entweder mit Gruppenrichtlinien (Verbot von Downloads im Browser) oder indirekt durch Zugriffssperren oder Kontigente (damit der User keinen Platz auf der Platte mehr zum Speichern hat).
     
  12. Ich hatte das gleiche problem aber dann habe ich dieses programm getestet, ich emfehle es und benutze es selber in meinen 3 internetcafes (kanste auch erstmal testen)

    http://www.internetcafe-software.de/

    :guckstdu:

    Hier kanste sogar normale user, members, freizeit und sowas einrichten.

    P.S. deine clienten koennen nichts mehr downloaden

    Fuer mehr fragen schik mir ne mail
    ============================================
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen