Programm kopieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Eric Wolf, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric Wolf

    Eric Wolf Byte

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    79
    Ich habe auf meinem alten Laptop Access installiert. Den Laptop brauche ich jetzt nicht mehr, Access wäre aber praktisch. Leider habe ich die Installations-CD von Office verloren. Wie kann ich die von Access benutzten DLLs oder andere Programmdateien, die sich nicht im Programmordner befinden bzw. die Registry-Einträge finden?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    So wie Du Dir das vorstellst, wird das nichts. Ohne enorme Kenntnisse hast Du kaum eine Chance, alle relevanten Dateien und Registryeinträge zu finden.
     
  3. ulli82

    ulli82 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Hallo!
    hab ne frage. will mein laptop aufräumen aber habe nicht mehr alle installdateien der programme. kann ich die programm irgendwie auf eine externe festplatte kopieren und nach der formatierung wieder auf den rechner ziehen, so das sie wieder laufen? Oder muss ich sie neu installieren?
    danke im voraus!
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Manuell wird das Übertragen von Programmen von einem zum anderen PC nicht zu schaffen sein. Der beste Weg ist da immer die Neuinstallation.

    Es gibt aber Programme, die das hinkriegen sollen, z.B. PCmover
     
  5. ulli82

    ulli82 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Konnte ich mir schon denken. das rpoblem ist ja nicht das programm zu kopieren sondern die registrierungseinträge und sowas.
    gibts da nicht irgend ein kostenloses tool?
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Da hätte ich noch was:
    Application Mover

    Das ist Shareware. Mit Freeware kann ich leider nicht dienen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen