Programm ohne Einlegung der CD ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MainzerTom, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :bitte: Brauche mal Eure Hilfe: Wie kann ich es einstellen, dass Programme nicht immer nach der CD verlangen, wenn ich zum Bsp unterwegs bin und diese dann nicht dabei habe.... :aua:

    Vielen Dank schon im voraus!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. die Virtual CD habe ich auch schon, aber irgendwie klappt das nicht mit dem Link der '.exe' soll heißen verlangt immer das Einlegen der Original-CD :confused:
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hört sich nach einer Spiele CD an .Bei einigen CD´s mit Kopierschutz klappt das nicht .
     
  5. neee ist kein Spiel, aber für diese wäre es wohl auch interessant, habe aber Deinen Link genutzt und werde es nochmals mit VCD versuchen
     
  6. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Google mal nach den Daemon Tools!
     
  7. Daemon habe ich, aber wie sollen die helfen???
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du erstellst von der CD ein Image und mountest diese Image in ein virtuelles CD-Laufwerk. Damit ist die CD quasi immer eingelegt.

    Das ganze spart dir das Mitnehmen der CD und hält dein optisches Laufwerk frei, dafür verbraucht es natürlich Festplattenplatz, denn das Image muss ja irgendwo gespeichert sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen