Programm startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jojojo18, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojojo18

jojojo18 Byte

Hi !

Manche installierten Programme bekomm ich nicht zum Laufen. Wenn ich das Icon anklicke, popt kurz das Startlogo auf aber dann tut sich nichts mehr.... wer kann mir helfen???

Merci !!!

jojojo18

2. alassir

alassir Byte

Hallo

es gibt einen Patch
    http://www.pinnaclesys.com/docsupport1.asp?division_id=1&langue_id=4&product_id=469&product_name=Studio%20Version%207&page_id=64

hoffe der link klappt!

dietmar
    [Diese Nachricht wurde von alassir am 02.08.2002 | 13:01 geändert.]

3. turp

turp Halbes Megabyte

Schau mal hier
    http://home.t-online.de/home/andreas.hennek/studio7.htm
    Zitat: "Da von StudioDV das DirectX-System einst manipuliert worden ist, ist es unbedingt notwendig, dass DirectX8a neu installiert wird, selbst dann wenn der Installer keine Notwendigkeit dafür sieht (Videofilmen 5/2001 Seite 56). "

Vielleicht hilft Dir das. ;)

mtg
    turp (866)

4. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Du machst es uns nicht gerade leicht. Verrate uns doch bitte noch, welche Hardwarekonfiguration Du verwendest, ob das System ansonsten stbil läuft, ob die Software noch nie funktioniert hat oder erst seit geestern nicht, welche Maßnahmen Du bereits ergriffen hast usw...

Es gäbe viele sachkundige Leute hier im Forum, die Dir sicher gerne helfen, aber halt auch nur dann, wenn sie Dir nicht alles aus der Nase ziehen müssen! ;)

Christoph

PS: Einige konkrete Fragen:
    Hast Du zuwenig RAM für die Software?
    Ist das evtl eine mit Hardware gebündelte Version, die ohne entsprechende Karte oder mit defekter Karte nicht läuft?
    Hast Du bei Pinnacle nach FAQ gesucht?
    Updates der Software? Ist Studio 7 überhaupt kompatibel mit XP?

5. jojojo18

jojojo18 Byte

das programm war im software- paket meines rechners (auf dem von anfang an xp installiert war) dabei... das muss unter xp laufen...

am Arbeitsspeicher kanns auch nicht liegen... ich hab 256 MB DDR-Ram...

das Programm läuft von Anfang an nicht...

[Diese Nachricht wurde von jojojo18 am 02.08.2002 | 13:26 geändert.]

6. jojojo18

jojojo18 Byte

nö, eigentlich nicht... ich hab auch direktx 8.0 installiert... die anderen programme laufen ohne probleme....

7. alassir

alassir Byte

Hallo.

Ist dieses Programm für XP ausgelegt? Manche (viele) Programme brauchen ein Update.

Wenn nicht, ein Update zuschicken lassen oder downloaden. Dürftest du im Netz finden

dietmar
    [Diese Nachricht wurde von alassir am 02.08.2002 | 12:45 geändert.]

8. turp

turp Halbes Megabyte

Jau, hast Recht. :)

Pinacle unterstützt XP, stellt aber gewisse Anforderungen an die Grafikleistung.
    Denkbar wäre, dass Deine Grafikkarte nicht korrekt installiert ist.
    Tritt das Problem eventuell nur bei Anwendungen auf, die Wert auf DirectX oder 3D Unterstützung legen?

mtg
    turp (865)

9. jojojo18

jojojo18 Byte

hi turp...schau dir mal meinen zweiten kommentar über dir an --- da steht alles drin...

ich glaub nicht, dass ein bildbearbeitungsprogramm wie pinnacle im hintergrund arbeitet...

jojojo18
    [Diese Nachricht wurde von jojojo18 am 02.08.2002 | 12:38 geändert.]

10. turp

turp Halbes Megabyte

Da muß ich mich meinen Vorrednern anschliessen.
    Deine Beschreibung ist äusserst dürftig.
    Es fehlen Informationen, die für eine Diagnose zwingend erforderlich sind, deren Wichtigkeit Dir vermutlich nur nicht bewußt ist. ;)

Also ein entsprechendes Problem kann auftreten wenn Du unter Windows 2000 ein Win 9x Programm starten willst.
    Diese Probleme können u.U. auch auftreten, wenn irgendwelche Komponenten fehlen z.B. DirectX, wobei hier in der Regel dann eine fehlende DLL angemeckert wird.

Schreib halt ein paar Details dazu. ;)
    - Betriebssystem (OS)
    - Programm

Machnmal hilft es auch das beschissene Handbuch zu lesen und nachzusehen, ob die Software das verwendete Betriebssystem unterstützt. :)

Ach ja, es gibt durchaus auch Programme, die zeigen ein Logo (Splash Screen) und laufen dann im Hintergrund oder als Icon im System Tray (da wo die Uhr ist). ;)

mtg
    turp (860)

11. jojojo18

jojojo18 Byte

Hi!!

Wie wärs zum Beispiel damit: unter Win XP Home hab ich Pinnacle Studio 7 (Originalversion) installiert... wenn ich dann das Icon (oder auch im Installationsordner die exe- Datei) anklicke, kommt als Popup das Logo und dann tut sich nichts mehr....

Ciao
    [Diese Nachricht wurde von jojojo18 am 02.08.2002 | 12:38 geändert.]

12. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

mit einem so "gut" schilderten problem wirst du nicht sehr weit kommen !!

welche programme, was für ein OS ? crack oder origial ? etc ..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen