Programm-Titelleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Necrid, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necrid

    Necrid Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Ich wollte mal fragen wie man die Programm Namen in der Titelleiste ändern kann.

    Bein WinCon zum Beispiel hat PC-Welt noch (PC-Welt-Edition) dahintergeschrieben.
     
  2. Necrid

    Necrid Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Das Problem ist nur das Software jeweils in
    HKEY Currebt User,HKEY Users und in HKEY Current Config enthalten ist.
    Und bei manchen Programmen wie z.B. PowerDVD steht kein Title.

    EDIT:Ist das vom Programm abhängig ob das get oder nicht,oder geht das bei jedem Programm???
     
  3. hullahulla

    hullahulla ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    6
    hi
    das geht über die registry.
    [START] - [AUSFÜHREN] - regedit
    da dann nach dem programm suchen, das du ändern möchtest (zb internet explorer) und dann steht bei den werten irgendwo "title" oder sowas. und da kannst du dann, in dem du den wert des eintrages änderst , also den namen, ja, den namen ändern.
    kenne das nur vom IE her, aber andere user wissen sicher mehr ;)

    grüßle
    hullahulla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen