1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Programm,um Bildposition einzustellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von StephanD, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo in die Runde,
    kennt jemand ein Programm, um die Position des Monitorbildes per Software einzustellen?
    Ich habe eine alte ELSA Winner2000-Office AGP-Karte in meinem 2.PC verbaut mit 8 MB Speicher.
    Der PC läuft unter Win98, in der 800er Auflösung. Die Position des Bildes kann ich per Tasten an meinem alten 15Zoll Monitor per Hand einstellen unter Win98. Die Position des Bildes unter Win98 bleibt konstant, aber im sog. puren DOS- bzw. Boot-Modus des PCs ist das Bild total verschwommen.
    Ich möchte gerne das Bild unter der reinen DOS-Ebene mithilfe der Monitor-Tasten so einstellen, daß es richtig auf dem Monitor erscheint, unter Win98 das Bild allerdings per Software einstellen.
    Der ELSA-Treiber leider bietet diese Möglichkeit nicht an.
    Ich suchte schon im Internet nach einem passendem Programm....wurde aber leider nicht fündig; ich las mal von so einem Programm vor einigen Jahren in einer Zeitschrift....mir fällt aber nicht mehr der Name des Programmes ein.
    Danke für Eure Hilfe!
    Greets,
    Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen