Programm um Fotoqualität zu ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gerdgaebler, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    mit meiner Digitalkamera mache ich üblicherweise die Fotos mit 1600 x 1200 Bildpunkten und extrafeiner Auflösung. Die Bilder haben dann eine Größe von ca. 1 MB. Da ich die älteren Bilder auf CD speichere, habe ich damit auch normalerweise keine Probleme.

    Wenn ich nun auf meine Homepage Bilder einstellen will, ist die Größe aber viel zu groß. Kennt Ihr ein Freewareprogramm, mit dem ich die Qualität der Bilder absenken kann, um sie "netztauglich" zu kriegen.

    Viele Grüße
    Gerd
     
  2. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

    werde mir mal irfanView und gimp runterladen und ausprobieren.

    Gruß
    Gerd
     
  3. Retsiem

    Retsiem Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    hallo gerdgaebler


    um die qualität von bildern zu verändern gibt es eine menge freeware programme: z.b:

    irfanView (www.irfanview.com)

    wenn du es ein bisschen professioneller magst gibt es auch noch

    gimp (www.gimp.org) für win & linux

    mfg
    Retsiem
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Empfehlenswert: FixFoto
    Ist allerdings Shareware (30 ?).

    Ansonsten kann man die Größe mit fast jedem Bildverarbeitungsprogramm ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen