Programm um Rechner bei Neustart auf Grundinstallation bringen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Iljuschin, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
    Hallo,
    ich suche ein Programm bei dem ich den Rechner nach einem Neustart auf eine vorher gesicherte Grundinstallation kriege. Mir gehts also darum alle Installationen, die in einer Sitzung gemacht wurden, nach einem Neustart automatisch gelöscht werden. Gibt es sowas auch als Freeware und wenn nicht, wie heißt das Programm als Kaufversion?

    Im Voraus vielen Dank
    Iljuschin
     
  2. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
  3. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Ich denke, wohl leider nur für XP.

    Ansonsten käme VMware in Frage.
     
  5. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
    VMware? Ich denke das ist ein Programm zum Simulieren eines Computers?

    MfG
    Iljuschin
     
  6. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Du kannst unter VMware sog. Snapshots machen; das sind so eine Art Momentaufnahmen des Rechners.Es ist dann möglich VMware so zu konfigurieren, dasss beim nächsten Booten automatisch in die letzte Momentaufnahme(Snapshot) gebootet wird, so dass das dann deiner Zielvorstellung entsprechen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen