Programm um unter Win9x auf Bildschrim z

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Thorsten, 29. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

    Thorsten ROM

    Registriert seit:
    29. August 2000
    Beiträge:
    1
    Hoi!
    Ich suche ein Prog mit dem ich aus einem Programm auf den Bildschirm "drucken" kann, mit sämtlichen formatierungen usw. Sowas wie GhostScript. Ich hab noch nix gefunden, hat einer von euch eine Ahnung?
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Servus

    Zum einen, wie schon erwähnt, mit ALT und DRuCK ...
    Komfortabler z.B. mit
    http://www.earthcamp.com/sg.htm (screen grabber)
    http://www.screencapture.com/
    http://www.americansys.com/psd.htm (print screen)
    ....

    Wenn du ein Progi suchst, das auch Screenshots z.B. aus Spielen/Prüfungen machen kann, die dies normalerweise nicht erlauben, dann sag mir bescheid, wenn du es gefunden hast. Ich hatte so einen suppi Grabber vor ein paar Jahren ... aber leider verloren. Er hat sich die Bilder sogar im RAM zwischengespeichert, und die konnte man dann nachher komfortabel speichern / ausdrucken. (alle Progis, die ich bisher getestet habe, fliegen bei guten Spielen raus :(

    MT
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo Petack!

    Einfacher geht\'s nur mit Riesen-Grafiksuites. Z.B. CorelCapture. Das Tool läuft im Hintergrund, und du kannst einen Default-Speicherordner für Screenshots einstellen (die werden auch automatisch durchnummeriert).

    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, er meint was anderes ...

    Robert
     
  4. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Meinst du jetzt Screenshots oder was? Für diesen genügt ein Druck auf die "Druck"-Taste. Damit wird der aktuelle Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert. Dies kannst du dann in Paint oder einem anderen Grafik-Programm einfügen.

    Robert
     
  5. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    ??? Was willst Du machen?

    Wenn Du den Bildschirminhalt im laufendem Betrieb drucken willst, dann drücke einfach ALT+Print, wenn dein betreffendes Fenster aktiv ist.

    Dann einfach in Paint oder anderes GrafikProggi einfügen und nur noch ausdrucken. Fertig. Geht bestimmt noch einfacher (ohne Einfügen), aber so kenn/kann ich es.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen