Programm unter Java 5 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von VirenFreak, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirenFreak

    VirenFreak ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe mir eben ein Programm gedownloadet, dass man über Java öffnet. Nun habe ich mir extra die Neuste Java Version 5 gezogen und installiert.
    Wenn ich nun auf die "Exe" des Programmes (wird mit Java geöffnet) klicke, erscheint folgende Meldung:

    "Java Virtual Machine Launcher
    Fatal exception occurred. Program will exit."

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ VirenFreak,

    Weiß nicht! Schau mal hier http://www.syncedit.com/download_javalauncher.html
     
  3. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    172
    Schau einmal ob Java tatsächlich installiert ist unter
    Windows:Dos-Box, Eingabeaufforderung
    java -version
    Es sollte dann etwa so ausschauen (das ist allerdings nicht die letze Version):
    java version "1.4.1_01"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition
    (build 1.4.1_01-b01)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.1_01-b01,
    mixed mode)
     
  4. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Versuch mal in der Kommandozeile das Programm zu starten, oder zunächst mal die virtuelle Maschine zu testen:

    java --version

    oder so ähnlich. Wenn das klappt, dann kannst Du ja mal versuchen,

    java -jar meinjava.jar

    zu testen - typischerweise wird ein Java-Programm entweder in einer JAR-Datei geliefert, oder aber in reiner Klassenform. Dann mußt Du

    java meinprogramm

    schreiben, falls Du eine ausführbare Klassendatei á la "meinprogramm.class" vorliegen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen