programm verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von wolfrein, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfrein

    wolfrein ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4
    meine dvbt-box funktioniert ja ganz hervorragend, aber:
    bei 4 Programmen bekomme ich die Meldung: Programm ist verschlüsselt (N24, rtl2, kabel1, superrtl - alles Programme, die über Satellitenschüssel einwandfrei zu empfangen sind).

    wo liegt mein Problem ? :rolleyes:

    greet$
    wolfrein
     
  2. wolfrein

    wolfrein ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4
    schon geklärt.
     
  3. schihe

    schihe ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Wo lag denn das Problem? Bei mir kommt bei einigen 3. Programmen nämlich auch nur die Meldung: verschlüsselt.
     
  4. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Empfangssignal zu schwach- Antennenverstärker zusätzlich einbauen.
    Die Meldung ist eine "Universalerklärung", die immer (auch bei meiner settopbox) eingeblendet wird, wenn ein schlechter bis unmöglicher Empfang ansteht.
    Da Dgital, gibt es wie beim alten Analog-Empfang, kein Rauschen, Schneegestöber oder Ähnliches, sondern nur ein Entweder, Oder:
    Entweder ist das digitale Signal voll angekommen oder es erscheint der besagte Hinweis.
     
  5. schihe

    schihe ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Schönen Dank für den Hinweis! Habe schon so etwas vermutet, bekomme hier in Hamburg wohl Signale von verschiedenen Sendeanlagen mit regional unterschiedlich belegten Sendern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen