Programm vollständig löschen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von JimPhelps, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Wenn ich ein Programm vollständig aus meinem System löschen will, auf was muss ich alles achten?
    Beseitigt der Uninstaller alle Einträge? Ich möchte mein System gerne zukünftig sauber halten und nicht mit Altdaten zu müllen.

    Danke, Gruß Marcus
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ein sauber programmierter Uninstaller löscht alle Einträge. Leider gibt es die - wenn überhaupt - nur sehr selten. Wenn Du Dein System sauber halten willst, installiere nur das, was Du willst. Eine weitere Möglichkeit ist mit sogenannten Uninstaller-Programmen - wie z.B. von Ashampoo - vor der Installation neuer Software einen Schnappschuss zu machen und das ganze nochmal danach. So wird protokolliert, was alles bei der Installation passiert und kann rückgängig gemacht werden.
     
  3. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Danke für deine Antwort. Leider kostet das Teil 50 €. Gibt es so was nicht billiger?
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Einfach nach der Deinstallation verbliebene Ordner unter Programme und Anwendungsdaten, sowie in den Eigenen Dateien löschen.
    Anschließend noch einen Registry Cleaner drüberlaufen lassen.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Die händische Löschung der Ordner ist ja noch in Ordnung. Nur bei den Registry Cleanern bin ich immer vorsichtig. Denn die löschen gerne mehr als nötig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen