PRogramm vorschlag von euch.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Chacky, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Moin!

    Also ich bräuchte ein programm womit ich schon grafiken erstellen kann wie ein logo oder so was

    welches würdet ihr mir denn emphelen das gut schnell und einfach ist
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    JO da hatse wohl recht aber das gehört für mich unweigerlich zusammen!
     
  3. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    @ pillul
    also deine Seite is ja wohl nicht ganz zu 100% aus photoshop entstanden :eek:

    ich glaube ein wenig ImageReady hat da wohl auch mitgespielt :D

    zum Logo-tool..
    also ich finde um wirklich schnell und ohne oder nur wenige vorkenntnisse zu haben is photoshop und auch gimp überhaupt nicht geeignet.
    dann suche doch lieber nach ein prog. was irgendwie so zufallsbilder erzeugt :p
     
  4. Peter Pöschl

    Peter Pöschl Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    9
    Dein Problem kannst Du mit dem kostenlosen Fotoprogramm www.GIMP.org lösen. Hier kann man auch wunderschöne Buttons mit Farbverlauf erzeugen. Allerdings muss man sich in das programm mit der mitgelieferten Hilfeanleitung erst einmal einarbeiten.
    Es möge helfen
    pPöschl
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    cool danle thx

    chacky
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also danke für die vielen antworten.

    @Rattiberta: also gimp ist doch english und besser wäre immer ne deutsche version, da es einfahcer ist
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Chucky,

    ein recht gutes Bildbearbeitungsprogramm ist GIMP. Dies Programm ist frei und legal aus dem Internet zu laden.
    http://www.gimp.de/
    Es bietet eine Vielzahl von Funktionen und braucht sich auch vor komerzieller Grafiksoftware nicht zu verstecken.
    Hier findest Du ein paar hübsche Beispiele:
    http://www.wingimp.org/tutorial/index.php
    Die Bedienung ist sicher nicht so intuitiv, dass man beim ersten Start schon alle Funktionen durchschauen würde und erfordert Einarbeitung, aber das gilt für jede Grafiksoftware ab einem bestimmten Funktionsumfang.


    MfG Rattiberta
     
  9. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Ich lehne mich jetzt wahrscheinlich etwas weit aus dem Fenster, wenn ich neben Adobe Photoshop auch Corel Photopaint empfehle, aber ich finde, damit kann man auch - und vor allem als Anfänger - recht gut umgehen.
     
  10. RPC65

    RPC65 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    24
    Für die Geiz ist geil Generation!
     
  11. RPC65

    RPC65 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    24
    Versuchs doch mit MS-Paint! lol
     
  12. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    rofl das glaubst du doch wohl selber ned!

    @chaky brauchst du hilfe?
     
  13. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    ulead photoimpact hat sowas auch im angebot es gibt auch ne trial ist aber auch teuer doch es schlägt photoshop um längen

    :D
     
  14. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    cool , danke

    habe ich gebraucht


    ist aber etwas kompliziert fürn anfänger, und paint arbeitetmir zu unsauber, da fehlen auch einige optionen die es bei photoshp gibt
     
  15. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
  16. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Coole site, kennst auch die URL wo man sich eine trial version downloaden kann
     
  17. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Adobe photoshop ist auf diesem gebiet das non plus ultra www.bka-clan.net.ms ist komplett daraus entstanden!
     
  18. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    danke erstmal für deine schnelle antwort

    wieso trifft photshop auf keines meiner anfordrungen zu?
    welches photoshop meinst du, es gibt glaub ich viele die photshop heißen.

    kennt dann jemand noch ne free oder shareware zum download
    das auf MEINE ANFORDERUNGEN TRIFFT


    mfg chacky
     
  19. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    ROFL Photoshop für sowas das beste trifft aber auf keins deiner Forderungen zu und ist arsch teuer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen