programm zu bestimmter zeit starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mannyk, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Gibt es eine Möglichkeit ein Programm unter XP Prof zu einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Zeit zu starten.
    Also, dass ich z.B. ein Programm am 2.11. um 18:30 Uhr starten kann?
    Ich habe es mit dem Task Planer versucht, was leider nicht funktioniert, da der nur Programme starten kann und keine Verknüpfungen, da er diese als "ungültigen Pfad" abtut.

    Wär super, wenn mir jemand da helfen könnte! Bin für jeden Tipp dankbar!
    mfg,
    mannyk
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi zorro!

    Funzt aber nicht, es sei denn, du sagst mir, was ich falsch gemacht habe.

    Es ist nämlich kein richtiges Programm, was ich starten will, sondern ein Makro. Und das hat nicht so einen Pfad, wie ein schlichtes Programm.

    Zuerst hab ich probiert den Rechner zu starten, Pfad: C:\WINDOWS\system32\calc.exe
    - kein Problem.

    Dann das Makro (makro):
    1. Versuch: Shortcut "starten": C:\Dokumente und Einstellungen\manny\Desktop\shortcut.lnk
    -ging nicht

    2. Versuch: Eigentlicher Pfad: "C:\Programme\Macro\Macros.exe" /Open:"C:\Programme\Macro\My Macros\makro" /Close
    -ging auch nicht
     
  3. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    wo ist das problem :confused:
    einfach beim taskplaner den pfad zur ausführbaren datei angeben :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen