1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Programm zum Auslesen der Board-Revision?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von psychocyberdisc, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Heiho,

    gibt es ein Programm, das die Revision eines Mainboards auslesen kann? Oder ist diese Information etwa in keinem der unzähligen Chips der Platine gespeichert??? :confused:

    Möchte das BIOS bei einem Bekannten aktualisieren. Leider gibt es von dem Board zig Revisionen - daher muss ich wissen, welche Revision er hat.
    Auf dem Board selbst steht leider gar nix drauf, weder rund um den ZIFF-Sockel oder bei den RAM-Slots noch zwischen den PCI-Slots oder ganz links unten.

    Mit welchem Board ich es überhaupt zu tun habe konnte mir erst AIDA32 sagen...
    Nun finde ich jedoch weder in AIDA32 noch in Sandra irgendwo die Option zum Nachschauen der Board-Revision...

    Wer kann helfen?

    Danke,
    psy
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    probier das Tool mal aus...es hat ein Anzeigefeld für Board bzw. Revision,wie die Erkennungsrate ist,kann ich Dir leider nicht sagen.
    Bei meinen Exoten wird die Southbridge samt Revision erkannt,das Board selbst aber nicht.

    Benötigt übrigens keine Installation.
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Mmh, das ungünstig :-/ ...

    Denn von dem Board hat jede Revision ihr eigenes BIOS-Update :confused:

    Naja, DFI halt... taugt nix :bse:.

    Über den Chipsatz wusste ich schon bescheid (Intel 810) - trotzdem danke!

    Ciao,
    psy
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen