Programm zum Datenretten (Webseite)

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von JennyW, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JennyW

    JennyW ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    5
    Könnte gerade ganz laut um Hilfe brüllen...

    Habe versehentlich das Gästebuch meiner HP gelöscht... alle Daten weg vom Server... und das natürlich, BEVOR ich ne Datensicherung hatte...

    ...könnt mich treten... :aua:

    Aber ich weiß, dass mir letztens ein Programm über den Weg gelaufen ist, dass einem ältere Versionen von einer Seite anzeigen kann - also bevor was geändert wurde.

    PageHistory oder so ähnlich...

    Nur finde ich es nun natürlich nicht mehr wieder...

    Jemand eine Idee, wie ich noch an die Daten kommen kann? Das GB wieder aufzuspielen, ist kein Problem - aber die Daten, die drinnestanden... :aua:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Wenn du vollen Root-Zugang zum Webserver hast, kannst du es mit ganz normalen Dateirettungstools versuchen. Vielleicht sind die besagten Dateien auch noch im "Mülleimer". Ansonsten bist du auf eine vorhandene Offlinekopie deiner Daten angewiesen (eventuell mal den Browsercache durchwühlen) bzw. findest mit Glück noch Bruchstücke über http://www.archive.org/ oder den google-Cache.

    Gruss, Matthias
     
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Bei den meisten Webhostergibts nen antrag übder das Zurückspielen der Daten (auch nur auf bestimmte Verzeichnisse).
    Stellt sich auch noch die Frage: Waren die Daten in ner Datei oder in einer Sql-Datenbank?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen