Programm zum Erfassen von DateiEigenschaften (vergleichbar MP3Tag bei MP3-Dateien)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von juerrie, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juerrie

    juerrie ROM

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    2
    Programm zum Erfassen von DateiEigenschaften (vergleichbar MP3Tag bei MP3-Dateien)

    Hallo,

    seit einiger Zeit suche ich ein Programm, mit dem die Erfassungsfelder in den DateiEigenschaften (*) von, insbesondere aber nicht nur, WinRar(Archiv)Dateien in einer Art Stapelverarbeitung für mehrere Dateien in 'einem Rutsch' gefüllt/nachbearbeitet werden können.

    Hintergrund: ich habe unzählige *.pdf-, *.txt-Dateien oder auch ganze Verzeichnisse mit dem platzsparenden Komprimierungsprogramm WinRar in *.rar-Dateien - zur LangzeitArchivierung - gepackt. Für alle diese *.rar-Dateien möchte ich, wie es bei MP3-Dateien mit den ID3Tags ebenfalls üblich ist, die DateiEigenschaften für eine strukturierte Archivierung nutzen.

    Bsp. ich möchte alle ArchivDateien im WindowsExplorer (o.ä.) angelistet bekommen, bei denen sich im Feld KATEGORIE der Begriff 'Auto' befindet. Oder im WindowsExplorer könnte man diese Felder/Spalten auch einblenden und die *.rar-Dateien nach diesen Spalten sortieren.

    Bei mehreren Tausend ArchivDateien ist die manuelle Erfassung der DateiEigenschaften sehr zeitaufwändig, wie auch eine manuelle Erfassung von ID3Tags.

    Deshalb meine Frage: gibt es ein Programm wie MP3Tag für die DateiEigenschaften?

    Vielen Dank
    juerrie

    _______________________________________________
    (*) erreichbar über WindowsExplorer --- rechte Maustaste auf eine Datei --- Register 'DateiInfo' (Titel, Betreff, Autor, Kategorie, Stichwörter, Kommentar)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen