programm zum erstellen von schriften und grafiken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von danielblue, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danielblue

    danielblue Byte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    11
    Kann mir bitte irgend jemand sagen was ein gutes Programm wäre zum Erstellen von Bildern und Grafiken. Ich möchte damit meine Homepage verschönern. Ein ähliches Programm wie adobe photoshop. Nur ist mir dieses zu teuer.

    Freue mich auf jede Antwort
    Danke Daniel
     
  2. uteS

    uteS Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Als Freeware kann man die Freeware GIMP empfehlen, bestens geeignet für alles was mit Web zu tun hat. Beachte die Installationsanleitung, es sind 2 Teile. Lass dich nicht vor der etwas merkwürdigen Aufmachung irritieren. Tutorials findet man im Web, Bücher gibt es nicht sooo viele, aber ich glaube beim Franzis Verlag könntest du fündig werden.

    Solltest du Schüler/Student sein und zufällig 50 Euronen übrig haben: Investiere sie in die Schulversion der Corel Graphics Suite 12. Du bekommst 2 hervorragende Programme, Vektor und Pixel, und megabyteweise weitere Spezial-Programme und Zubehör, v.a. die Fonts sind da bemerkenswert.

    MfG
    Ute
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen