1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm zum Erstellen von Zeichentrickfilmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gandalf_himself, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!

    Mein Kumpel sucht ein Proggie, mit dem man easy Zeichentrickfilme erstellen kann!

    Habt ihr da was auf Lager, was ihr ihm raten könntet?

    Erfahrungen usw. bitte auch posten!

    thx :)

    Gruß Gandalf
     
  2. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Hm, was meinst Du mit Zeichentrickfilmen?
    Zeichentrick im klassischen Sinn? 3D Trickfilme, oder was?

    Also auf jeden Fall kann man mit Macromedia-Flash gute Sachen machen.
    Damit kannst Du/Dein Freund Figuren erstellen und animieren, oder aber eingescannte Zeichnungen gut importieren, pixelgenau positionieren, mit Sound und Geräuschen unterlegen usw.
    Was die Profils benutzen weiß ich net, aber Flash läßt sich gut für solche Zwecke ge-/mißbrauchen.
    Ansonsten gäbe es noch Adobe-Premiere. Das ist ein Programm zum erstellen von Filmen. Bilder´, Avi`s, und Sounds laßen sich auch da importieren und plazieren.

    MFG
    Greg
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen