Programm zum klonen von Festplatten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stannek, 8. Dezember 2006.

  1. Stannek

    Stannek Byte

    Hallo,
    ich suche ein Programm zum klonen von Festplatten. Ich habe schon True Image versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich möchte nämlich den Inhalt einer Festplatte auf eine andere, schon bespielte, Festplatte klonen. Dabei soll er natürlich nix auf der anderen Festplatte löschen. Anders gesagt: Das Programm soll ein Abbild der alten Festplatte auf einen freien Platz der anderen Platte kopieren.
    Welches Programm hilft mir da ?

    Gruß
    Stannek
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    "klonen" funktioniert in dem Fall auch nicht! :rolleyes:
     
  4. Stannek

    Stannek Byte

    Mit True Image habe ich es ja schon versucht. Aber wenn ich klonen auswähle, dann will er auf der Festplatte wo die Daten rauf kopiert werden sollen alles löschen!
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist beim Klonen doch auch Sinn der Sache = 1:1 Kopie!

    Du musst halt Images Deiner Partition(en) ziehen und die auf der anderen Platte wieder herstellen ;)
     
  6. Stannek

    Stannek Byte

    Entschuldige wenn es eine doofe Frage ist, aber ich willl nix falsch machen.
    Wenn ich das über Image mache, ist es dann auch sozusagen eine 1:1 kopie ?
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ein Image ist ein Abbild einer Partition oder einer Festplatte,ähnlich eines Backups.
     
  8. pcklone

    pcklone ROM

Diese Seite empfehlen