Programm zum Musik aufnehmen von analogen Quellen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Jojo111, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik von analogen Quellen (Platten, Kassetten) aufnehmen und auf dem PC als mp3 oder wav abspeichern kann.
    Ein Arbeitskollege hat mir eine ältere Version der Software Sonic Foundry Soundforge (Version 5.0) gegeben, aber ich glaube der Funktionsumfang und die Tatsache, dass das komplette Programm in Englisch ist überfordert mich da etwas.
    Gibt es da ähnliche Programme in Deutsch und vielleicht auch mehr für Anfänger auf diesem Gebiet?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß,

    jojo111
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Sicher hast du eine Soundkarte oder gleichwertiges. Und dazu gibt es in der Regel eine Install-CD. Da sind nicht nur die Treiber drauf, sondern auch eine Audio-Player-Software. In dieser ist fast immer auch ein Audio-Recorder enthalten. Sonst suche mal im Internet nach Wav-Recorder oder Audio-Recorder. Die gibt es dort sehr häufig als Freeware. Oder eben andere Audio-Player wie musicmatchjukebox ....
    Gruß Eljot
     
  3. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    @ eljot

    Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war beruflich für ein paar Tage unterwegs.
    Erst mal Danke für den Tip.
    Ich habe mir inzwischen sagen lassen, dass mein Nero Brennprogramm (welches ich schon lange benutze) mit den Programmen Wave-Editor oder Sound-Trax die Funktionen die ich brauche auch enthält.
    Aber man lernt ja nie aus. Trotzdem nochmals Danke.

    Gruß
    jojo111
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen