Programm zum Namen verschlüsseln gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von edistar, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edistar

    edistar Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    Ich suche ein kleines Programm das mir bei Eingabe eines Namens ein Passwort ausgibt. Das Passwort muss immer gleich sein.
    Ich muss nämlich Dateien verschlüsseln und dann verschicken. Das passwort muss bei jeder Datei anders sein. Der Empfänger sollte dann das gleiche Tool haben das wieder aus dem Dateinamen ein passwort macht. Ich hoffe das alles ist verständlich?
    Ich brauch also ein Programm das aus einem Dateinamen eine Zeichenkombination macht die immer gleich ist. Kein Zufallsgenerator!
    Leider kann ich (noch) nich programmieren und habe im i-net noch nichts gefunden.

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ein jeweils anders lautender Dateiname in die immer gleiche Zeichenfolge "verschlüsselt" werden!?!

    M.E. ist dies nicht möglich, da die Verschlüsselungsmechanismen Bit um Bit "unleserlich" machen. Ein Dateiname besteht aus Buchstaben und diese sind für die Programm- und Maschinensprache nichts anderes wie Bits und Bytes.

    @ all: Wenn dennoch jemand eine Lösung hat, bin auch ich interessiert!!
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    verstehe ich das richtig: du willst ein proggy, bei dem du einen (datei)namen eingibst und es liefert ein passwort zurück. bei 2 gleichen eingaben soll es das selbe passwort zurückliefern.
     
  4. edistar

    edistar Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    29
    @Michi0815
    Genau das suche ich. Also soll der (datei)name sozusagen nur chiffriert werden.
    @all
    Danke schon mal fuer die Hilfe!
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    gib mir deine mailaddy, dann schicke ich dir ein proggy zum ausprobieren.
     
  6. edistar

    edistar Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    29
    @michi
    ich hab dir eine private nachricht geschickt

    @all
    Wenn noch jemand anders was hat, bitte auch posten!
    Thnx!
     
  7. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    dieses proggi könnte ich auch brauchen
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen