1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm zum Scannen entfernen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DeeJay_M, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeeJay_M

    DeeJay_M ROM

    Hallo,

    hab das Problem das in meiner Programmliste zum auswählen der Scanner Initialisierung noch alte Programmeinträge von Demo-Versionen wie Photoshop drin sind. Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben wo die in der Regestry stehen oder wie man die raus bekommt :confused:

    Vielen Danke im Vorraus, Gruß...DeeJay
     
  2. sarcon

    sarcon Kbyte

    start > systemsteuerung > software > Prog auswählen > entfernen > fertig
    Ansonsten XPclean.de runterladen installieren und entfernen was du brauchst. ACHTUNG!!!!Risiko des Loeschens von wichtigen Dateien möglich, deshalb gut lesen, bevor es gemacht wird. :cool:
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Bei deinen Mageren Angaben zum Scanner und zum verwendeten Betriebssystem bzw. zur Software wage ich das zu bezweifeln
     
  4. DeeJay_M

    DeeJay_M ROM

    Also, ist das standard Auswahlfenster bei XP wo man das Programm zum Scannen auswählen kann. Glaube der Scanner Typ ist eher unwichtig da es ja eine Windows-Standard Auswahl ist, aber ist ein HP ScanJet 3400C.
    Und deinstalliert ist das Programm schon längst. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt... :aua:
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hast du in der Registry schon nach übrig gebliebenen Einträgen der alten Scanner gesucht ?
     
  6. DeeJay_M

    DeeJay_M ROM

    Yep, hab ich. da steh ne menge von dem alten Programm drin. jedoch sind das keine offensichtlichen Programm-Einträge. Nur irgendwelche Plugins in den tiefsten Tiefen der Regestry. Vielleicht weiss ja einer den genauen Pfad wo die im Scanner-Dialog aufgeführten Programme stehen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen