1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm zum speichern von MC auf PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von truckvitrine, 1. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer kann mir ein Programm (möglichst Free oder Shareware) empfehlen, mit dem ich meine Musikkassetten auf den PC aufnehmen kann?
    Habe Kassettendeck ohne Verstärker an Line In der Soundkarte
    (Creative Soundblaster SB ) angeschlossen.Musik hören über PC-Lautsprecher geht
    [Diese Nachricht wurde von truckvitrine am 01.08.2001 | 21:28 geändert.]
     
  2. divx

    divx Byte

    lade dir von der winamp.com seite das mp3 output plugin
    und besorge dir den DiVx 3.11
    da ist der frauenhoferencoder drinn mit dem du die mp2 in mp3 konvertieren kanst!
    das plugin kanst du auch in verbindung mit dem Cdreader plugin zum mp3 encoden verwenden!
    auf nem duron 750 15minuten für bravohitz 33 cd1
     
  3. Hallo Andreas

    Danke für das Programm, läuft super.
    Aber mit welchem Programm kriege ich jetzt die MP2
    in MP3 oder in WAV?
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  4. Nasenbaer

    Nasenbaer Byte

    Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe auf irgendeiner alten CD ein Programm mit dem Record-It. Damit kann man den Eingang der Sounddaten festlegen (CD-LW oder Line in) und auf Aufnahme klicken. Los geht`s. Im entpackten Zustand ist das Programm circa. 5,3 MB groß. Die Musikdaten werden dann als mp2-Files auf Platte gespeichert und lassen sich mit Winamp abspielen. Programm ist ohne Einschränkungen. Habe 40 Kassetten meiner Teenager-Zeit damit auf Platte geladen.
    Gruß Andreas.
    [Diese Nachricht wurde von Nasenbaer am 02.08.2001 | 22:52 geändert.]
     
  5. Katarina

    Katarina ROM

    Kannst Du mir auch das Programm geben oder wo bekomme ich das.
     
  6. Katarina

    Katarina ROM

    Kannst Du mir auch das Programm geben oder wo bekomme ich das.
     
  7. T.ille

    T.ille Kbyte

    werf mal ein Blick auf das Datum. Glaub nicht das hier noch irgendjemand von denen rumschleicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen