Programm zum verwalten von über 50000 Bilder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thefifa, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thefifa

thefifa Byte

Hallo!

Kann mir jmd. ein Programm nennen, mit dem es möglich ist 40000-50000 (später evtl. bis zu 60000 - 80000 Bilder zu verwalten? Wäre echt klasse, wenn mir da jmd. einen Tipp geben könnte.

Gruß
    thefifa

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um alle deine Bilder ordentlich verwalten zu können, muß Du jedem Bild einen anderen Namen geben.
    Dann sortierst Du sie Themenbezogen in verschiedene Ordner("von Hinten", "von vorn", "schwarz", "weiß", "gelb"....).
    Ich nutze Irfan View.
    Ob man das aber bei mir als Verwaltung bezeichnen kann, ist fraglich.

PS
    Ich hab ungefähr 200000 Bilder. Wir können ja mal tauschen.
    Das hab ich früher mit Hanuta- und Duploauklebern auch gemacht.

3. raik0025

raik0025 Kbyte

Ich würde Adobe Photoshop Album 2.0 Starter Edition empfehlen.
    Ich benutze es auch und bin zufrieden damit, hab allerdings nicht ganz so viele Fotos. Da beste ist es ist für lau.

Grüße raik

4. thefifa

thefifa Byte

Noch weitere Vorschläge?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was verstehst Du denn unter verwalten?
    Wie raik0025 schon meinte als Album? Oder eher als Datenbank?
    Ist im Endeffekt egal. Bei zigTausend hört der Spaß auf. Da hast Du tagelang(wochen....) zu tun. Von alleine geht ja nix. Ich kenn jedenfalls kei Programm, welches die Festplatten durchsucht, und gefundene Bilder automatisch nach irgendwelchen Kategorien sortiert. Was nützden die Größe und das Format, wenn im selben Ordner dann Bilder von ner Geburtstagsfeier und von deinem Casemod(Bsp.) sind?

PS
    Wenn Du soviele Bilder hast,.... Ich such Fotos von Eisenbahngeschützen(US+Brit., und andere), und vom Eläkeläiset-Gig in Stadtroda am 24.04.2004.

6. kp2001

kp2001 ROM

ich würd's einfach mit acd see machen. damit kannst du auch mehrere tausend bilder auf einmal umbenennen...er nummeriert dann automatisch durch...sehr praktisch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen