Programm zum Verwerfen aller Änderungen nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Amon Amarth, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amon Amarth

Amon Amarth Byte

Ich suche ein spezielles Programm, was jegliche Änderungen am System nach dem Neustarten rückgängig macht.

Solch ein System wird bei uns an der Schule eingesetzt und funktioniert ungefähr folgendermaßen:

Nach dem Anschalten des PCs startet Windows ganz normal und man kann sich ganz normal einloggen. Es sind nur die Programme installiert und Einstellungen vorgenommen, die von einem Administrator vorgegeben worden sind.

So, mit diesem System kann man alles machen was man will. Man kann EInstellungen ändern, Programme installieren, Viren reinhauen und selbst irgendwelche System-Dateien löschen.

Wenn man allerdings den PC neustartet, ist alles wieder so, als wäre nichts gewesen.

Meine Frage lautet nun: Wie kann man sowas realisieren? Gibt es dafür eine Software? Vor allem für das Testen von Software ist so etwas ja recht nützlich, da man im Falle eines Fehlers mit einem Neustart wieder alles in seinem Ursprungszustand hat.

2. cicer

cicer Kbyte

was hast du vor mit den armen schulrechnern??:rolleyes:

...wie das gehn soll hab ich keine ahnung aber du könntest vorher eine imagedatei machten....

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Amon Amarth

Amon Amarth Byte

FUnktioniert das auch mit der deutschen Version von WIndows XP?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen