Programm zur Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Scarb, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scarb

Scarb Byte

Hallo,
    ich suche ein gutes Programm zur Datenrettung. Ich habe zwar eins aber das finde ich nicht so toll, vor allem es nur Bilder suchen kann. Ich möchte eins, mit dem man alle Dateitypen suchen kann. Gibt es überhaupt so eins?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Scarb,

in solchen Fällen ist eine andere Reihenfolge sinnvoll:
    Systemcrash (Betriebssystem läßt sich nicht starten) > Datenrettung (auf CD, DVD, andere Festplatte,...) > Formatieren > System neu aufsetzen.

Grund:
    Überschriebene Daten sind verlorene Daten, bei der Neuinstallation hast Du keinen Einfluß darauf, welche Daten überschrieben werden, es sei denn, Du hättest System und Anwenderdaten auf verschiedenen Partitionen untergebracht.

Empfehlung:
    Räumliche Trennung von System und Anwenderdaten auf verschiedenen Partitionen
    Regelmässige Sicherung des Systems als Image und regelmässige Backups der Anwenderdaten

Sinnvolle Datenrettungstools:
    Knoppix-CD (Zugriff auf Daten, auch wenn Windows nicht bootet) alternativ PE-Builder-Rettungs-CD
    PC Inspector File Recovery (Stellt irrtümlich gelöschte Daten wieder her, setzt funktionierendes Windows voraus)
    Einfach zu bedienendes Programm zur Erstellung von Festplattenimages und Backups, wie Drive Image, Image Expert,...

MfG Rattiberta

3. Scarb

Scarb Byte

ich habe gemeint nach einem Systemcrash oder so, wenn ich neu formatieren musste und das System aufgesetzt habe, die Daten wiederherstellen kann

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. Gast

Gast Guest

Das HIER sucht zwar nicht, sichert aber ganz ordentlich (und zwar alles).:)

mfg. dedie :D

6. franzkat

franzkat CD-R 80

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Deine Angaben sind leider ziemlich vage.
    Was ist Deine Frage: Datenrettung oder Dateiensuche ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen