Programm zur Klangverbesserung gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Programm (Freeware wenn möglich!!!) zur Verbesserung der Klangquälität bei Mp3-Files (ganz wichtig is mir vor allem, das Enfernen von Knacken und Rauschen!!!). Wer eins weiß, der möge mich es bitte wissen lassen!!!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @kopfklopfer:
    "Aufnahme wiederholen..."
    Vielleicht bist Du mal behilflich, mit Herrn Enrico Caruso einen Termin auszumachen?
    Sein Manager behauptet ständig, Herr Caruso sei nicht erreichbar...

    Wenn der Informationsverlust darin besteht, daß endlich das blöde Rauschen weg ist, dann kann ich auf den Verlust dieser Rauschinformation gern in Kauf nehmen. Genau das scheint mir der Sinn von "Klangverbesserungs-SW" zu sein.

    "Zwangsläufig schlechteres Klangbild" Das als Ergebnis Deiner Denkbemühungen zu veröffentlichen, ist folglich nicht gerade ein Zeichen, daß Du das Problem in seiner gesamten Tiefe geistig durchdrungen hast... Deine Antwort gehört mehr so zu der Variante: Geistiger Rohrkrepierer.

    Gute Besserung.
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 10.03.2003 | 10:53 geändert.]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich bin davon ausgegangen, daß Steinberg Software gut und einfach zu bedienen ist. Aber das scheint wohl ähnlich wie bei Adobe zu sein, die Software von denen is auch spitzenmäßig, aber saumäßig kompliziert zu bedienen.

    Gibts denn wirklich keine Alternativen zu Steinberg Clean??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Tip. Ich habe Steinberg Clean, aber noch komme ich damit nicht so ganz klar, scheint eher eine Profisoftware zu sein. Deshalb dacht ich, es gäbe vielleicht noch sinnvolle Alternativen, wo es vielleicht einfacher geht als bei Clean.

    Das mit den Crosspostings wußte ich nicht, da ich mir die Nutzungsbedienungen bisher noch nicht durchgelesen habe und lesen auch net so unbedingt mein Ding is ;-). Sorry, aber es keine böse Absicht. Ich werds mir fürs nächste Mal merken.
     
  5. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    "Cleaner" von Steinberg ist sehr gut dazu geeignet! Das ist allerdings keine Freeware.

    Ansonsten solltest du keine Crosspostings machen (steht in den Nutzungsbestimmungen dieses Forums). Einige User hier reagieren darauf zu recht äußerst empfindlich!

    Gruß

    Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen