programm zur mailrückverfolgung?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von blueangel_76, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blueangel_76

    blueangel_76 ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    ich suche schon seit einer ganzen weile ein programm mit dem ich den weg einer mail zurückverfolgen kann.
    kann mir da mal jemand weiter helfen?
    vielen dank im voraus.
    mfg maik
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    schon mal was von IP-Spoofing (IP-Adressenfälschung) gehört? Ebenso ist es möglich die Headerdaten zu fälschen.

    Ausführlichere Infos findest Du über google ;-).

    Wer das macht? Diejenigen die Spammen, oder einem Viren & Co. unterjubeln wollen oder sonst meist illegale Dinge im Web treiben.

    PS: Was nützt Dir der Timestamp, wenn jemand <B>absichtlich</B> die falsche Zeitzone im Mailclienten / Mailaccount eingestellt hat?

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 31.12.2002 | 03:20 geändert.]
     
  3. blueangel_76

    blueangel_76 ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    danke für deine schnelle antw.
    aber wieso können sie die daten fälschen? ich denke die mail server hinterlassen jedesmal einen sogenannten timestamp.?
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo maik,

    das solltest Du auch über die Headeranzeige Deines Emailclienten bzw. dirket im Postfach können. Einfach : kompletten Header anzeigen, einstellen.

    Aber: Absenderdaten können auch gefälscht sein.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen