1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programm zur Paßwortverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ickeuli, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo zusammen,
    was haltet ihr von solchen Programmen ?
    Zum Beispiel 1PaßwortPro( http://www.1pw.de ).
    Ist sowas sicher oder übertreiben die Programmierer ?
    Tschüß Uli
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Password Safe von Counterpane arbeitet mit Blowfish-Verschlüsselung und ist - wenn man das Passwort entsprechend wählt** - so gut wie nicht zu knacken. Das Passwort wird auch nicht in der Registry oder in temporären Dateien lesbar gespeichert.

    **Buchstaben und Zahlen gemischt, evtl. zusätzlich Sonderzeichen, und mind. 10-12 Stellen

    Download und weitere Informationen:
    http://www.counterpane.com/passsafe.html
     
  3. fweise

    fweise Byte

    hi
    eigentlich sollte man keine passwörter auf dem pc speichern da manche leute sich ein spaß drauß machen nach sowas zu suchen und auszulesen. Es gibt gute Programme aber denke dran das es immer eine gefahr ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen