Programm zur Überwachung von Registry-Einträgen gesucht...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von majorgucky, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo allerseits,

    ich suche ein Programm, das mir genau sagen kann, welche Registry-Einträge eine Software bei der Erstinstallation eines Programmes und auch beim jeweiligen Start des Programmes anlegt bzw. ändert.

    Nach Möglichkeit sollte die Software Freeware sein oder eine Shareware-Version, die man kostenlos testen darf.

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Suche nach InstallRite und Regmon
     
  3. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Habe gerade Regmon ausprobiert, aber leider beendet sich das Programm beim Start der zu beobachtenden Software - oder wird vielleicht auch von dieser zum Beenden gezwungen.

    Gibt es vielleicht noch eine mögliches alternatives Programm, welches im Hintergrund läuft und die Registry-Änderungen beim Start eines Programmes aufzeichnet?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    InstallRite wurde doch schon genannt.RegMon ist zum Installationsprotokollieren nicht so ideal geeignet.

    Ein hervorragendes, aber kostenpflichtiges Programm ist :

    WhatChanged

    Vielleicht gibt's 'ne Trial.
     
  5. majorgucky

    majorgucky Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    91
    Habe es gerade mit ner Trial von WhatChanged probiert - und auch gefunden, was ich in der Registry gesucht habe.

    Vielen Dank für den Tipp.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen