Programm zur Umwandlung von .wmv in .mpg (DVD Author tauglich)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Anfänger111, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anfänger111

    Anfänger111 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Ich suche ein Programm, dass ein .wmv Video in ein .mpg Video umwandelt, welches ich ohne weitere Codierung für eine DVD mit TMPGenc DVD Author benutzen kann. Der Qualitätsverlust sollte bei der Umwandlung entsprechend möglichst gering sein, auch Dinge wie ein verändertes Bildformat im Vergleich zur Ausgangdatei (z.B. plötzlich dicke schwarze Balken oben und unten) sollten ausbleiben.
    Letztes wichtiges Feature sollte eine Batch Funktion sein, mit der ich mittels Markieren mehre Dateien in einem Ordner aufeinmal dem selben Encodierungprozess unterziehen kann. Kann mir jemand eine solche Software nennen? Ich habe einige Topics vorher ein geschlossenes Thema zum selben Gebiet gesehen, dort war die Fragestellung jedoch nicht wirklich eng genug, sodass ich auch unter Hinzunahme des Fakts, dass der andere Thread ein Jahr alt ist, diesen eröffnet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Na da fällt mir doch glatt das Schwester-Tool von TMPGEnc DVD Author ein: TMPGEnc 3.0 XPress
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Also mit Nero kannst du mit wmv-Dateien in einem Arbeitsschritt eine fertige DVD erstellen.
     
  4. soletan

    soletan ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Naja, ganz so leicht scheint das nicht mit Nero zu gehen. Ich habe hier eine WMV aus Fotostory und Nero Reloaded ist nicht imstande sie zu importieren. WMV ist ja auch nur ein Containerformat und selbst wenn man die nötigen Codecs (ich habe hier ein Windows 2000, unter XP sind diese inklusive) für die Wiedergabe der WMV-Datei im Mediaplayer herunterlädt, so akzeptiert Nero Vision Express 3 darum die Dateien noch lange nicht.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Also meine mit WMM erzeugten wmv-Files wurden von Nero problemlos in eine DVD umgewandelt.
    Dauerte nur etwas lange.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen