Programmabstürze unter W2K

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mkl, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

mkl Kbyte

Mal \'ne Frage: Woran liegt es, wenn unter Windows 2000 in unregelmäßigen Abständen Porgramme einfach so abstürzen, und zwar z.B. mit einer Box (kein Bluescreen) "Programm Mail.exe hat einen Ausnahmefehler verursacht und muß beendet werden. Starten Sie das Programm neu." oder so ähnlich. Das tritt bei allen möglichen Programmen auf. Hat jemand eine Idee ?

2. mkl

mkl Kbyte

Hallo Danny,

vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren. Ich habe das SP3 in der Tat aus der 120 MB Datei; vorher trat der Fehler nicht auf, es könnte also wirklich daran liegen.

Wo kann man denn die CD bei Microsoft bestellen (Link) ?

Matthias
    [Diese Nachricht wurde von mkl am 21.01.2003 | 15:44 geändert.]

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Matthias

Dann wird es daran liegen. Hast Du die Option "Sichern der alten Einstellungen" aktiviert? Dann versuch es mal zu deinstallieren.

Hatte das selbe Problem auch schon, es war aber nicht reproduzierbar, ich weiß also nicht woran es letztenendes lag. Mit der Option, das SP über die kleine Installation (die dann die Daten aus dem Netz lädt) zu installieren, hatte ich noch keine Probleme, mit dem "Network install" (die große 120 MB-Datei) ist der Fehler einmal aufgetreten, andere Male hingegen nicht. Mit der Servicepack-CD (kannst du kostenlos bei Microsoft bestellen) ging es auch immer gut.

Hoffe, es hilft Dir weiter...
    Danny243

4. mkl

mkl Kbyte

Ja. habe ich.

5. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Matthias!

Hast Du unlängst das Service Pack 3 installiert?

Danny243

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen