Programme entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tobi_14, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,

    ich habe Einträge unter Systemsteuerung/ Software, die ich bereits entfernt habe. Also die dazugehörigen Programme.
    Wie krieg ich aber die Einträge in dieser Liste weg.
    Deinstallieren geht ja nicht mehr, weil ich die Programme dummerweise schon gelöscht habe.
    Weiß da jemand Rat ?:confused:

    Gruß Tobi
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Normalerweise sollte beim Klick auf Entfernen die Deinstallation versucht werden. Windows sollte dann merken dass die Programme bereits weg sind und dich fragen ob die Einträge aus der Software-Liste ebenfalls entfernt werden sollen.

    Passiert das bei dir nicht?
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Die Installer tragt die Programme in der Registry ein. Nutze die Suchfunktion der Registry und gebe den Namen deines Programmes ein und zwar genauso wie er in der Liste unter Systemsteuerung -> Software aufgeführt ist und du findest auch den Registry Eintrag, den du dann löschen kannst.

    Steht meißtens unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    oder

    HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products

    oder

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products


    Die betreffenden Schlüssel einfach löschen und weg sind die Programme aus der Liste.
     
  5. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Nun, ich habs wenigstens probiert. Der Erfolg war Format :C.
    Irgendeinen Fehler muß ich gemacht haben und dabei mein Windows zerschossen. Es startet nicht mehr.
    Neu aufgesetzt und die Einträge sind alle weg.
    Wenigstens ein Erfolg. (Lachen unter Tränen )

    Tobi
     
  6. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen